Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Die Natur Die Natur


Säugetiere



Ganz Kurz IV
Säugetiere

Die lautesten Tiere sind die Brüllaffen in Mittel- und Südamerika. ihr Gebrüll - eine Mischung aus Hundegebell und Eselsgeschrei - hört man Kilometer weit.

Howler monkey

Steve from washington, dc, usa, Howler monkeyCC BY-SA 2.0


Wieviele Stacheln hat ein Stachelschwein? Ihr werdet es kaum glauben: rund 30000.


Um das Jahr 1900 gab es in Indien noch 50 000 Tiger, 1972 nur noch 1900. Daraufhin wurden drastische Maßnahmen ergriffen, um Tiger vor Jägern zu schützen. Jetzt leben wieder etwa 4000 Tiger in freier Wildbahn.

Bei Amazon
Weiter: Ganz Kurz V »

« Zurück: Ganz Kurz III

Kapitel in: Säugetiere





© PhiloPhax - Internet-Agentur - Holzgerlingen & Lauftext
Autoren: Rolf Lohberg + Stephan Lohberg + Philipp Lohberg



Bei Amazon