Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Die Natur Die Natur


Die Erde



Ganz Kurz III
Cheopspyramide - Malta - Istanbul

Die Cheopspyramide in Ägypten ist so groß, dass man in dem Raum, den sie einnimmt, gleichzeitig die Kathedralen von Florenz, London, Mailand und Rom unterbringen könnte.

Kheops-Pyramid

Auf der Insel Malta im Mittelmeer haben heute noch einige Kirchen Uhren mit mehreren Zifferblättern, auf denen verschiedene Zeiten angezeigt werden. Damit sollte einst der Teufel verwirrt werden, damit er nicht wusste, ob schon Zeit für den Gottesdienst war.


Es gibt nur eine einzige Stadt auf der Welt, die gleichzeitig auf zwei Kontinenten liegt: Istanbul, die größte Stadt der Türkei. Ein Teil liegt in Europa, der andere in Asien. Getrennt sind die beiden Stadtteile durch den Bosporus, eine Meerenge. Sie wird von Brücken überspannt.

Zu kaufen bei Amazon >>>
Weiter: Ganz Kurz IV »

« Zurück: Ganz Kurz II

Kapitel in: Die Erde





© by PhiloPhax & Lauftext
Autor: Rolf Lohberg