Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Aktivitäten Aktivitäten


Zaubern



Schippe und Kreuz, Herz und Karo
Zaubern

Du legst zwei Päckchen Karten auf den Tisch und bittest zwei Zuschauer, je eine Karte zu ziehen - der eine aus dem einen, der andere aus dem anderen Päckchen.

Sechs Spielkarten

Sie sollen die Karten ansehen, untereinander austauschen (damit jeder die Karte des anderen sieht, um eine Mogelei auszuschließen - sagst Du) und irgendwo wieder in die Päckchen hineinstecken. Dann legst Du die beiden Päckchen aufeinander, machst ein bisschen Hokus Pokus, fächerst die Karten auf - und schon hast Du die zwei herausgefunden, die vorher gezogen wurden. Das ist verblüffend - und ganz einfach.

Du hattest die Päckchen vorbereitet: In einem waren nur schwarze (Schippe und Kreuz), im anderen nur rote UKarten (Herz und Karo). Das Austauschen der Karten unter den beiden Zuschauern passiert nur, damit nachher die rote gezogene Karte ins schwarze Päckchen gesteckt wird und die schwarze ins rote. Das fällt Dir nachher sofort auf.

Bei Amazon
Weiter: Eingeseift »

« Zurück: Zahlenraten

Kapitel in: Zaubern





© PhiloPhax - Internet-Agentur - Holzgerlingen & Lauftext
Autoren: Rolf Lohberg + Stephan Lohberg + Philipp Lohberg



Bei Amazon